Knapper Sieg des EVZ in Genf. Dieser Inhalt wurde am 22. Oktober 2011 - 22:38 publiziert. 22. Oktober 2011 - 22:38 (Keystone-SDA) Genf-Servette - Zug 2:3 - Nach drei Niederlagen in Serie verliess. EV Zug. 3. Platz beim Europapokal der Frauen 2005. 1. Platz (Hauptrunde), Meister. Der Eissportverein Zug ist ein Schweizer Eishockeyklub aus Zug. In der Saison 1997/98 gewann der EVZ seinen ersten Schweizer Meistertitel. In der Saison 2020/21 feierte der EVZ seinen zweiten Titel der Vereinsgeschichte
Auch Genf führt 2:0Zug steht mit einem Bein im Playoff-Final. Zweiter Akt in den Playoff-Halbfinals. Die Lakers fordern den EVZ mehr als im ersten Spiel und verlieren trotzdem. Und die ZSC Lions. Die Genfer liefen ein ums andere Mal an, um an Genoni zu scheitern. Auch zu sechst, als Servette-Keeper Daniel Manzato sein Gehäuse verlassen hatte, fanden die Genfer keine Lücke. Der 33-jährige.. Der EV Zug schafft das Break und siegt in Genf dank zwei Toren von Dario Simion 2:1. Die Zuger liegen in der Serie 2:0 vorne und können am Freitag Schweizermeister werden
Der EVZ eroberte 29 Pucks nach erfolgreichem Forechecking, Servette nur 17, fast ein Drittel davon (6) zudem erst in den letzten 10 Minuten, als die Genfer immer verzweifelter dem 0:1-Rückstand. Doch beim EVZ steht ihnen mit Leonardo Genoni ein fünffacher Meister-Keeper im Weg. Er entschärft die Möglichkeiten, die sich die Genfer ab und an erarbeiten, wie beispielsweise jene von Stéphane..
Playoff-Final Zug - Genf - Mit Brillanz gegen die Wucht: Was diesen Final so interessant macht. Was setzt sich im Playoff-Final 2021 durch? Der EVZ und Servette stehen für zwei komplett verschiedene Eishockey-Philosophien Dass der EVZ dennoch mit diesem 1:0-Vorsprung ins Schlussdrittel ging, verdankte er zu einem grosse n Teil seinem Torhüter: Genoni stoppte vor allem Guillaume Asselin mehrfach bei guten Torchancen. Der Québecois, ein Leihspieler vom Swiss-League-Club Sierre, kam zu seinem ersten Playoff-Einsatz mit Servette, weil Linus Omark kurzfristig passen musste. Den schwedischen Künstler im Genfer. Genoni hext Zug zum Auftaktsieg im Playoff-Final gegen Genf-Servette. Leonardo Genoni und der EVZ halten ihren Kasten im ersten Spiel des Playoff-Finals sauber. Der EV Zug geht im Playoff-Final.
Aber weil kurz danach Genfs Daniel Winnik eine doppelte 2-Minuten-Strafe kassierte und dem EVZ, wie schon in Spiel 2 in Genf, ein Powerplay-Abfälscher-Tor nach einem Diaz-Schuss gelang, hiess es. Goalie Leonardo Genoni pariert 37 Genfer Torschüsse. Menu Startseite Sport EV Zug EISHOCKEY - «Ein verrückter Kerl»: EVZ-Stürmer Justin Abdelkader ist beim 2:1-Sieg gegen Genève-Servette der. Nach drei Niederlagen in Serie verliess der EV Zug das Eis wieder einmal als Sieger. In Genf setzten sich die Innerschweizer nach Penaltyschiessen 3:2 durch In einem offenen Schlagabtausch verlangt Genf dem EVZ alles ab. Verteidiger Nico Gross erzielt sein erstes Saisontor. Der souveräne Tabellenführer hat mittlerweile in den letzten 19 Spielen. WERDE GAMEDAY- UND SEASON-HIGHSCORER! GAMEDAY-HIGHSCORER. Als Gameday-Highscorer hast du die Möglichkeit, an jedem EVZ Spieltag (egal ob Heim- oder Auswärtsspiel) tolle Preise zu gewinnen! Der oder diejenige, welche einen der zwei höchsten Highscores am Matchtag erreicht, ist Gameday-Highscorer! -> Es gewinnen jeweils die zwei höchsten.
Der EVZ eroberte 29 Pucks nach erfolgreichem Forechecking, Servette nur 17, fast ein Drittel davon (6) zudem erst in den letzten 10 Minuten, als die Genfer immer verzweifelter dem 0:1-Rückstand. Hofmann, Klingberg & Albrecht schiessen den EVZ zum lang ersehnten Titel. In dem Spiel, das dem EVZ nach 23 Jahren endlich den zweiten Meistertitel brachte, war das Zuger Kollektiv der Schlüssel zum Erfolg. Wer im dritten Finalspiel aggressive Genfer erwartete, die sich mit der Wut im Bauch gegen die drohende Finalniederlage stemmen, wurde zu Beginn des Spiels bitter enttäuscht. Der EVZ war. Eine unmittelbare Genfer Reaktion auf das Gegentor bleibt zwar aus, aber zunehmend kommen die Gäste in der Folge besser ins Spiel, auch, weil der EVZ immer passiver wird. Trotz mehrerer kleiner. Playoff-Final Zug - Genf - Mit Brillanz gegen die Wucht: Was diesen Final so interessant macht. Was setzt sich im Playoff-Final 2021 durch? Der EVZ und Servette stehen für zwei komplett.
Im zweiten Anlauf macht der EVZ den Sack zu. Dank dem 6:3-Auswärtssieg gegen die Rapperswil-Jona Lakers gewinnen die Zuger die Halbfinalserie mit 3:1 und stehen zum sechsten Mal in ihrer Vereinsgeschichte im Playoff-Final. Dort treffen sie am Montag auf Genf-Servette Langenegger (Academy): Verlängern um 1 Jahr, kein Risiko für den EVZ; Leuenberger: Eher verlängern, stagniert zwar etwas, ist aber ein guter 2-Weg-Spieler und kann auch Center; McLeod: Schon weg. Ersatz: Playmaker Ausländer, Moy (Genf); Senteler: Tendenz eher nicht verlängern. Zu wenig konstant, verletzungsanfällig und stagniert etwas in.
Freitagsduelle verschoben - SCL Tigers, EVZ und Genf-Servette müssen in Quarantäne. Fast zeitgleich melden die SCL Tigers und der EV Zug, dass sie beide einen Corona-Fall im Team haben und in. Auch im Schlussdrittel geben sich die Genfer nicht geschlagen und drücken auf den Ausgleich. Doch Zug-Goalie Genoni ist an diesem Abend einfach unbezwingbar. Der Schlussmann hext sein Team zum Shutout - und macht mit dem EVZ einen wichtigen Schritt Richtung Titel. Spiel 2 in der Final-Serie steigt am Mittwoch um 19 Uhr in Genf Zug ist und bleibt der Angstgegner der Genfer. Der EVZ gewinnt gegen die Romands im Penaltyschiessen. Für die Innerschweizer ist es der 12. (!) Meisterschafts-Sieg in Folge gegen Servette
Immer mehr Verschiebungen - Genf, EVZ und die SCL Tigers müssen in Quarantäne. Am Freitag wird wegen Corona ein weiteres Trio aus der National League aus dem Verkehr gezogen. 30.10.2020 19:45:00. Herkunft SRF Sport. Am Freitagnachmittag wurde ein positiver Fall beim officialGSHC bekannt. Auch die Genfer müssen in Quarantäne. NationalLeague NL srfsport srfhockey . Am Freitag wird wegen. Es ist vollbracht, die Innerschweiz wird zum Tollhaus: Der EV Zug gewinnt die Final-Serie gegen Servette nach dem 5:1-Sieg mit 3:0 und ist nach 1998 zum zweiten Mal Schweizer Hockey-Meister
Freitagsduelle verschoben - SCL Tigers, EVZ und Genf-Servette müssen in Quarantäne. Fast zeitgleich melden die SCL Tigers und der EV Zug, dass sie beide einen Corona-Fall im Team haben und in Quarantäne müssen. Die Folge: Mehrere Partien werden verschoben Dann, im Genfer Schlussspurt, streckte ihn Santeri Alatalo vor den Augen der Schiedsrichter mit einem Check gegen den Kopf nieder. Zumindest dieser letzte Angriff auf Tömmernes bleibt nun nicht.
Die Zuger starten in die Finalserie gegen Genf-Servette als Favorit. Der EVZ kann mit Playoff-Siegen gegen Bern (9), Rapperswil (10) und Genf (6) Meister werde SCB demontiert den EVZ +++ Auch die Lakers, ZSC und Genf schlagen in der 2. Runde zurück. Playoff: SCB demontiert den EVZ +++ Auch Rapperswil, Genf und die Lions schlagen in der 2. Runde zurück. Freitagsduelle verschoben - SCL Tigers, EVZ und Genf-Servette müssen in Quarantäne. Fast zeitgleich melden die SCL Tigers und der EV Zug, dass sie beide einen Corona-Fall im Team haben und in Quarantäne müssen. Die Folge: Mehrere Partien werden verschoben. Laura Inderbitzin, Erik Hasselberg. Aktualisiert: 30.10.2020, 14:36. 6 Kommentare. 6. Die SCL Tigers und der EV Zug können am. Am Freitag sicherte sich der EV Zug im Play-off-Final gegen Genf/Servette den zweiten Meistertitel der Klubgeschichte. Der Trainer Dan Tangnes erklärt die Unwiderstehlichkeit seines Teams auch.
So ist es in Genf. Chris McSorley hat Servette 2001 in der damaligen NLB übernommen, in die höchste Liga geführt und zum bestfunktionierenden Sportunternehmen in der Westschweiz, zum zweifachen. EVZ - Genf 1.10.2019 Gewinnerin: Miriam Schmidle, Patrick Schmidle, Michael Siegrist, Celin Schmidle, Robin Schmidle, Marco Siegrist Möchtet auch Ihr bei einem Playoffspiel des EV Zug für Euch und 5 Freunde die TUI Ferienlounge in der BOSSARD Arena mit bester Sicht auf das Eisfeld, einem Willkommensdrink und Verpflegung gewinnen? Genf-Servette ist das Überraschungsteam der Play-Offs im Schweizer Eishockey. Der Reihe nach räumten die Genfer die höher eingestuften Freiburg-Gottéron und die ZSC Lions aus dem weg. Jetzt wartet der überlegene Qualifikationssieger EV Zug. Nicht weniger als 35 Punkte trennten die beiden Teams in der Regular Season. In den Playoffs.
Der EVZ wäre ein logischer, ein verdienter Meister, er startet als klarer Favorit in die Serie gegen Genf/Servette. Doch es wäre auch nicht zum ersten Mal, dass den Zugern im entscheidenden. 40 unglaublich spannende und hart umkämpfte Spielminuten sind gespielt in Genf. Zug ging in Führung durch Dario Simion (33. Minute), ehe Genf mit Noah Rod zum Ausgleich kam (39. Minute). Beide Tore fielen jeweils im Powerplay. #HoppZug #EISZie Dienstag, 17. September 2019Davos feiert ersten Sieg unter Wohlwend - ZSC verliert in Genf - Lausanne düpiert EVZ | Sky Schweiz SportsZug - Lausanne 5:6 Laus..
DAS MAGAZIN ZUM EVZ I AUSGABE NR. 6 Saison 2016 / 2017 I März 2017 Interview HANS-PETER STREBEL Blickpunkt FABIAN SCHNYDER Meine Welt ROBIN GROSSMANN 9(5/$ Genf Servette gegen EV Zug 2:5 2:5 (0:3, 0:1, 2:1) Strafenorgie in Genf: EVZ geht 2:0 in Führung. 3 min Lesezeit 07.03.2017, 23:39 Uhr Mit einem verdienten und letztlich souveränen 2:5 holt sich der EVZ den ersten Auswärtssieg in der Serie gegen Genève-Servette und führt mit 2:0-Siegen. Erneut spielte das Powerplay eine entscheidende Rolle. Weshalb Coach Kreis ein goldenes Händchen. Playoff-Time: SCB demontiert den EVZ +++ Auch die Lakers, ZSC und Genf schlagen zurück. sda. 15.4.2021 - 22:27. Der Aufstand der Aussenseiter - Gallery Nach dem 3:0 des EVZ gegen Genf-Servette versammelten sich rund 5000 Leute zur Meisterfeier. Der Jubel war so gross, dass die Maskenpflicht und.. «National League kompakt»: Nur noch einen Sieg benötigen der EVZ und Genf/Servette für den Finaleinzug - der ZSC spielt harm- und ideenlos. Der HC Ambri-Piotta und die SCL Tigers haben für die nächste Saison Ausländer verpflichtet. Neuigkeiten, Spiele und Resultate aus der National League gibt es in «National League kompakt». Runde 2 der Play-off-Halbfinals (27. April) Salvatore Di. Der EVZ besiegt Genf Servette in einem knappen Spiel mit 2:1. Im letzten Drittel kehrten Jarkko Immonen und Dario Bürgler die Partie zu Gunsten vom EV Zug