Home

ApoBank StarMoney einrichten

Tipp: Sie können StarMoney auch so konfigurieren, dass die bestehende Internetverbindung verwendet wird: Rufen Sie über das Menü Einstellungen den Menüpunkt Internet auf und stellen Sie DSL / LAN (TCP/IP) oder ihr DFÜ-Netzwerk ein. StarMoney zeigt Ihnen nun an, über welche Sicherheitsmedien Sie Ihr Konto nutzen und einrichten können. Sollte nur ein Sicherheitsmedium möglich sein, wird dieses automatisch gesetzt und Sie gelangen entsprechend in den nächsten Dialog. Stehen mehrere. Für die Einrichtung eines Kontos der Apotheker- und Ärztebank (APO) verwenden Sie bitte die Bankleitzahl: 30060601. Sollten Sie Ihr Konto bei der apoBank über eine andere Bankleitzahl eingerichtet haben, bitte legen Sie es erneut mit der BLZ 30060601 an Wählen Sie die Kontoart Mein Online-Konto einrichten aus und geben Sie die BLZ/BIC oder IBAN Ihres Kontos ein. Klicken Sie anschließend auf [Weiter]. Wenn Sie ein online-fähiges Konto einrichten und dieses über mehr als ein Sicherheitsmedium genutzt werden kann, werden Ihnen nun die möglichen Sicherheitsmedien zur Auswahl angezeigt. Sollte nur ein Sicherheitsmedium zur Verfügung stehen, wählt StarMoney dieses automatisch Freigabe von Überweisungen in StarMoney mit pushTAN. 1. Führen Sie die Auftragserfassung in StarMoney wie gewohnt durch und senden Sie die Aufträge nach Fertigstellung ab. Es erscheint das gewohnte Nachfragefenster für die TAN-Eingabe. 2. Wechseln Sie zu Ihrem Smartphone bzw. Tablet, auf dem Sie Ihre apoTAN+ App installiert haben. 3. Tippen Sie auf die eingehende Push

Konten einrichten - StarMoney Hilfe-Cente

StarMoney apoBank einrichten. Jetzt Online-Banking einrichten StarMoney Business 10 apoEdition Die Datenbank mit Netzwerk für parallele User-Zugriffe, Verwaltung von Benutzerrechten, multibanken-und multikontenfähig Betrifft: ipad, iphone, Android. Für die Einrichtung eines Kontos der Apotheker- und Ärztebank (APO) verwenden Sie bitte die Bankleitzahl: 30060601. Sollten Sie Ihr Konto bei der apoBank über eine andere Bankleitzahl eingerichtet haben, bitte legen Sie es erneut mit der BLZ. Denn damit landest Du im Ordner: C:\ ProgramData \StarMoney 12 Deluxe\ profil \bpd\ hbci \280. Die von Dir beschriebenen Dateien findet man hingegen im Ordner: C:\ Program Files (x86) \StarMoney 12 Deluxe\ appdata \bpd\ hbcioffl \280. Aber schön, dass es wieder funktioniert. Nach oben

Stellt StarMoney beim Einrichten eines Kontos fest, dass das Abholen von elektronischen Kontoauszügen von Ihrem Kreditinstitut unterstützt wird, erscheint ein Hinweis. Nach der Freischaltung durch Ihr Kreditinstitut können Sie das Abholen aktivieren. Wählen Sie dazu im Hinweisdialog die Schaltfläche Jetzt aktivieren Sie können Lastschriftrückgaben über StarMoney nur für Lastschriften einrichten, die nach dem 1. Juni 2020 von Ihrem Konto eingezogen werden. Rückgabefähige Lastschriften der letzten 90 Tage sehen Sie in Ihren Umsätzen. Lastschriften werden nach Widerspruch ohne Datum des Widerspruchs dargestellt. Eine Rückgabe kann jederzeit über unser Online-Banking von Ihnen vorgenommen werden. 1. Wie macht das denn eigentlich Starmoney? Dort kann ich problemlos einen HBCI PIN/TAN Zugang zur Apobank einrichten und nutzen. Die können sich doch auch nicht irgendwelche Schnittstellen herzaubern apoBank - Einrichtung HBCI PIN/TAN-Zugang über den Drittanbieter finAPI scheitert nach Umstellung. Nach der Umstellung auf ein modernes IT-Bankensystem bei der apoBank kann ich keinen HBCI-Zugang einrichten. Bei der Anlage Ihres HBCI-Zugangs ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie den Service Title: apoBank_Aktivierung apoTAN_App_0620.indd Created Date: 6/12/2020 10:51:12 A

Konto-Abfrage bei der Deutschen - hilfe

Im Video werden die Neuerungen von StarMoney 12 Deluxe und Basic im Detail vorgestellt. Dazu zählen u.a. die neue Übersichtsseite und das effiziente Vertrags... Dazu zählen u.a. die neue. — Rufen Sie auf Ihrem PC oder Laptop StarMoney Business auf. — Klicken Sie links im Menü auf den Menüpunkt Kontenliste. Schritt 2: Eigenschaften des Kontos aufrufen. — Klicken Sie doppelt auf das Konto, für das Sie photoTAN einrichten möchten. Schritt 3: das photoTAN-Verfahren einstellen pushTAN: Einrichtung in StarMoney Finanzgruppe Deutscher Sparkassen-und Giroverband Wenn Sie StarMoney bzw. StarMoney Business bereits mit einem anderen Sicherheitsverfahren (z.B. chipTAN) nutzen, müssen Sie das pushTAN- Verfahren neu einrichten. Starten Sie StarMoney und klicken Sie auf Kontenliste - Button Neues Konto und folgen Sie dem Assistenten bis zur Auswahl des.

Rufen Sie im ersten Schritt www.apobank.de auf und melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten (Benutzername und PIN) über das Login zum Online-Banking an. Starten Sie den Aktivierungsprozess in der apoTAN+ App durch Klick auf Aktivieren Sie Ihr Gerät und folgen den weiteren Schritten Wenn Sie bereits Kunde der apoBank sind, dann geben Sie hier bitte Ihre Kontonummer a ApoBank StarMoney Hotline, bankenhotlin . starmoney mac kreditkarte einrichten. Ich möchte ausleihen. Letzter Kreditantragsteller: František, Praha Pan František Heute um 08:43beantragte 4000 €. 3 Schritte, um einen Kredit zu bekommen. 1 . Füllen Sie den unverbindlichen Antrag aus. Das Online-Antragsformular ist unverbindlich und bietet. Postbank Code 9050 - Die StarMoney Communit . Für die Einrichtung eines Kontos der Apotheker- und Ärztebank (APO) verwenden Sie bitte die Bankleitzahl: 30060601. Sollten Sie Ihr Konto bei der apoBank über eine andere Bankleitzahl eingerichtet haben, bitte legen Sie es erneut mit der BLZ 30060601 an ; Sofern Ihr Rechenzentrum Änderungen in den UPDs vornimmt, werden Ihnen diese im Rahmen der. Supportende für die Versionen StarMoney 11 Deluxe, StarMoney 11 und StarMoney Business der Versuch, mit der Hotline der Apobank mein VR-Networld (aktuelle Version) wieder zum Laufen zu bringen, war nett, aber erfolglos Vielleicht gibt es unter uns einen VR-Networld-User, der das geschafft hat. Danke für den support! werner, 2020/06/18 09:48. Neues aus Apobank Leserbriefen von apobank.de.

1. ‎Mit der kostenlosen apoTAN+ App sichern Sie den Zugriff auf Ihr Konto ab und geben Aufträge im Online-Banking, über Ihre apoBanking+ App oder eine Finanzsoftware wie StarMoney schnell und sicher frei. Eine detaillierte Anleitung zur Aktivierung der apoTAN+ App finden Sie auch unter: www.apobank.
  2. HalloNach der grossen Umstellung bei der Apobank musste ich meinen Zugang über WISO Mein Geld neu einrichten.Ich habe die Anleitung Umstellung bei Apobank vom 2. Juni 2020 genau befolgt. Allerdings werden die Anmeldedatennicht akkzeptiert. Siehe Anhang. Alle verfügbaren StarMoney Gutscheine & Rabatt-Codes im Mai 2021 getestet und gratis. Jetzt Code kopieren, einlösen & sparen StarMoney 13.
  3. Zugang Apobank nach Umstellung 01.06.2020. 3. Juni 2020. 3. Juni 2020. Nach der grossen Umstellung bei der Apobank musste ich meinen Zugang über WISO Mein Geld neu einrichten. Ich habe die Anleitung Umstellung bei Apobank vom 2. Juni 2020 genau befolgt. Allerdings werden die Anmeldedaten
  4. Wartung. Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, aufgrund von Wartungsarbeiten stehen Ihnen das Online-Banking und die apoBanking+ App aktuell nicht zur Verfügung. Auch über Finanzdienstleistungssoftware wie StarMoney sind derzeit keine Bankgeschäfte möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis
  5. Insbesondere bei Starmoney in der Apobank-Edition ist das mehr als peinlich. Wenigstens muss man sich kaum mit endlosen Support-Warteschleifen herumärgern: Erst gab es Service ist temporalible. Unterschied StarMoney 13 Basic & StarMoney 13 Deluxe: Alles zu einem Preis Mit StarMoney Deluxe erhalten Sie drei Lizenzen statt nur einer und können unlimitiert Benutzerdatenbanken einrichten. Alles.

Anleitungen zum Download - apoBan

1. Damit Sie Ihre Konten abrufen können, müssen Sie diese zunächst in StarMoney einrichten. So richten Sie Konten ein . Um ein Konto einzurichten, gehen Sie wie folgt vor: Rufen Sie den Assistenten zur Einrichtung. Im Jahr 1948 erfolgte der Neuanfang der Apobank durch die Gründung der Westdeutschen Apothekerbank in Düsseldorf. 1957 wurde die Bank dann in Deutsche Apotheker- und Ärztebank.
  2. Ob Gehaltseingänge. Wir erklären Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Konten in StarMoney einrichten, wie sie diese verwalten und mit Ihren Umsätzen arbeiten können. Manueller Datenexport/-import in StarMoney Basic ; Die Suchfunktion in StarMoney 12 Basic und StarMoney 12 Deluxe; Datenimport aus VR-Networld 4x-7x in StarMoney 13 Basic und StarMoney 13 Delux . Anleitung für den Wechsel.
  3. rettenzene.com › stp4927hd0de › StarMoney-apoBank-einrichten Im Cache Wenn Sie eine apoKennung zum Onlinebanking erhalten haben, geben Sie bitte die letzten 7 Stellen Ihrer Kontonummer in das Feld Kontonr./Stammnr. ein. Im. ich habe für meine ApoBank Konten mittlerweile Starmoney installiert - und es scheint wirklich so, dass die Umsätze richtig angezeigt werden
  4. Die Adresse wird automatisch von StarMoney aktualisiert. HBCI-Version: 3.00 dann Klick auf Weiter Fenster Nachfrage : 5-stellige, selbst gewählte PIN eingeben. OK klicken. (Falls noch nicht geschehen, bitte vorab die Start-PIN über die Internetbanking-Seite der apobank ändern ( KontoLogin, Anmelden mit apokennung).
  5. StarMoney - alle Versionen Forum für die Produkte der Star Finanz GmbH StarMoney - alle Versionen. Themenliste . 1; 2; 3 apoBank - Herausgebersigna von msa 20.07.2021 - 11:54 Uhr chip tan usb. erstellt: 29.05.2021 - 19:34 Uhr von nautik72 letzter Beitrag: 02.06.2021 - 14:23 Uhr von infoman. 4 1715 Re: chip tan usb von infoman 02.06.2021 - 14:23 Uhr Freigabe Version 12 nicht möglich.
  6. Als Nutzer von StarMoney 11 nehmen Sie bitte bis zum 30.09.2021 das Update auf StarMoney 13 Basic vor. Anschließend ist ein Erwerb der Vollversion erforderlich. Mit StarMoney 13 Basic steht Ihnen die perfekte Software zur Verfügung, um Ihren privaten Zahlungsverkehr abzuwickeln und Ihre Finanzen zu verwalten. Ganz gleich, ob Giro- und.
  7. Wenn man zum Aktualisieren der Bankinformationen und dem Einrichten der Apotan+ - Apps für die Mitarbeiter viele Stunden benötigt. Insbesondere bei Starmoney in der Apobank-Edition ist das mehr.
Deutsche anwälte miami | unsere anwälte gehen gegen ihre

Anleitungen zur Einrichtung und Anpassung des Bankzuganges, Hilfen und Tipps je nach Software. Auf der klassischen ddbac basierende Programme sind u.a. GLS eBank (Windata), Finanzmanger, Quicken und andere Lexware-Programme, Wiso mein Verein. (WISO mein Geld siehe weiter unten). Bitte auf das Plus-Zeichen oder die Zeile klicken Da der von den Banken angebotene Funktionsumfang variiert, bieten wir eine kostenlose Demoversion von MoneyMoney zum Download an. Um ein VISA- oder MasterCard- Konto einzurichten, verwenden Sie zur Kontoeinrichtung bitte die Bankleitzahl derjenigen Bank, welche die Kreditkarte herausgegeben hat Wie Sie in DATEV Zahlungsverkehr ein Bankkonto anlegen und für die Nutzung des Electronic-Banking-Übertragungswegs EBICS mit elektronischer Unterschrift einrichten

Banking-Softwar

1. Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank e.G. (www.apobank.de) hat mit StarMoney 4.0 APO-Edition eine neue Version der Software für das PC-Banking vorgestellt. Ihre PC-Banking-Kunden erhalten.
  2. Ganz gleich, in welcher Branche Sie tätig sind: Die StarMoney Business Deutsche Bank Edition ermöglicht Ihnen nicht nur eine komfortable Abwicklung Ihres geschäftlichen Zahlungsverkehrs, sondern unterstützt Sie auch bei der gezielten Steuerung Ihrer Liquidität. Denn mit umfangreichen Planungs- und Analysemöglichkeiten behalten Sie mit dieser Banking-Software den Überblick über die.
  3. In diesem Artikel möchten wir Ihnen die Lizenzierung der StarMoney 12 Basic und StarMoney 12 Deluxe erläutern. Wir beziehen uns auf die Vorgehensweise in StarMoney 12 Basic anhand des neuen Lizenzdialoges Testen, Kaufen oder Freischalten, welche jedoch in der StarMoney 12 Deluxe identisch ist.Hinweis: Bitte beachten Sie, dass jede StarMoney 12 Basic und StarMoney 12 Deluxe immer erst als

Starmoney: SEPA Lastschriftbestand abrufen und löschen (FinTS/HBCI) by Raimund ⋅ 2 Comments (ex)GAD-Banken. Wichtige Grund-Informationen zu Lastschriftbeständen finden Sie hier. So lassen Sie sich die Lastschrift Bank-Bestände in Starmoney anzeigen: Wählen Sie im Zahlungsverkehr, Lastschrift und dort den Button Bestand an. Die Karteikarten (4) unterscheiden zwischen. Ich werde die anstehen Überweisungen dann wohl mit StarMoney oder im Online-Banking vornehmen, was für mich einen nicht unerheblichen Mehraufwand bedeutet, der zu dem Aufwand noch dazukommt, den ich bisher beim vergeblichen Versuch hatte, den Zugang über DATEV Unternehmen online einzurichten. Bleibt weiter zu hoffen, dass es der apoBank zeitnah gelingen wird, die neue IT-Infrastruktur auch.

Hinweise zu bekannten Schwierigkeiten - hilfe

StarMoney Abonnement, Update und Vollversion mit 30-40% Preisvorteil sowie StarMoney Mac über den Partnershop kaufen Software bestellen Software kostenlos 30 Tage testen comdirect Cha Star Money 8.0 - kostenloser Download - Star Money unterstützt Sie beim Online-Banking und soll für ausreichend Sicherheit sorgen

StarMoney apoBank einrichten, starten sie starmoney und

HBCI mit StarMoney gibt Ihnen Kontrolle über Ihre Daten. Alle Kontoinformationen werden verschlüsselt und lokal auf Ihrem PC gespeichert. Zusätzliche Sicherheit bietet Ihnen außerdem Ihre passwortgeschützte elektronische Signatur. Mit dem netzwerkfähigen StarMoney Business profitieren Sie zusätzlich von einem detaillierten Berechtigungsmanagement. Sie entscheiden für bis zu 25. HalloNach der grossen Umstellung bei der Apobank musste ich meinen Zugang über WISO Mein Geld neu einrichten.Ich habe die Anleitung Umstellung bei Apobank vom 2. Juni 2020 genau befolgt. Allerdings werden die Anmeldedatennicht akkzeptiert. Siehe Anhang.

PSD 2 - ApoBank Kontenabruf nicht mehr möglich - StarMone

Jetzt Online-Banking einrichten StarMoney Business 10 apoEdition . Die Datenbank mit Netzwerk für parallele User-Zugriffe, Verwaltung von. Herzlich Willkommen! Diese Seite ist ein Versuch, die von dem bislang ausgebliebenen Apobank-Pfingstwunder betroffenen Kunden miteinander zu vernetzen. Zum Zeitpunk der Einrichtung dieser Seite ist beinahe eine Woche vergangen, und noch immer stehen viele. Wenn Sie das schon gemacht haben, dann haben wir eine Anleitung, wie Sie die Änderung in Ihrem Starmoney vornehmen können. In dieser wird beschrieben, wie Sie Ihre Zugangsdaten nochmal neu hinterlegen. Sollten Sie Unterstützung bei der Einrichtung benötigen, helfen Ihnen gerne die Kollegen unter der 0711/124-49474 weiter. Beste Grüße . Lidia . Lädt... Gelöschter Nutzer. Dienstag, 26.02.

Elektronische Kontoauszüge - StarMoney Hilfe-Cente

Wer große Sparziele verfolgt, findet in einer Finanzsoftware einen adäquaten Planungshelfer. Wir vergleichen im Finanzsoftware-Test die für Privatanwender interessanten Produkte.Wir zeigen, welche Programme sich für welchen Zweck im Haushaltsgebrauch am besten eignen und welche Möglichkeiten sie dem Anwender eröffnen, langfristige Sparziele effizient zu erreichen, ohne Einbußen bei der. Einrichtung von HBCI-PIN/TAN Konten in Starmoney 10.0 Bitte wählen Sie nach dem Programmstart aus dem Menü auf der linken Seite den Punkt Kontenliste aus und anschließend die Schaltfläche (oben) Neues Konto. 1.Bildschirm-Maske: Konto einrichten - Schritt 1 Vervollständigen Sie bitte die Felder Bankleitzahl (21464671), Kreditinstitut und Ort und klicken Sie anschließend auf

Banking-Software (HBCI) [Apotheker- und

Die StarMoney App wird um Komfortfunktionen erweitert, die exklusiv den StarMoney Flat-Kunden zur Verfügung stehen. Wie z.B. die Fotoüberweisung von StarMoney App zu StarMoney PC oder Mac. ALLES FLEXIBEL UND JEDERZEIT KÜNDBAR: - Das In-App-Abo schließen Sie zu 5,49 € / Monat ab - Zahlungen werden Ihrem Apple-Account nach Kaufbestätigung berechnet - Das monatliche Abo verlängert sich. banking funktioniert mit Apo-Bank nicht mehr. Seit Freitag letzter Woche klappt das TOB mit der Apobank nicht mehr: Umsätze etc können ausgelesen und aktualisiert werden, Kontostand ebenso. Bei der Überweisung klappt alles bis zur TAN-Eingabe, dann kommt folgender Fehler: Code 9050, (Teilweise fehlerhaft.) Code 9010, (Verarbeitung nicht. Liebe Community,dieser Bereich soll euch eine Hilfestellung zur Kontoeinrichtung mit FinTS (HBCI) PIN/TAN in WISO Mein Geld liefern. Falls mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, findet ihr hier die entscheidenden Hinweise. In den nachfolgende apoBank - Einrichtung HBCI PIN/TAN-Zugang über den Drittanbieter finAPI scheitert nach Umstellung. Nach der Umstellung auf ein modernes IT-Bankensystem bei der apoBank kann ich keinen HBCI-Zugang einrichten. Bei der Anlage Ihres HBCI-Zugangs ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie den Service . Ich habe ein neues Smartphone/Tablet gekauft und - apoBan.

Rufen Sie im ersten Schritt www.apobank.de auf und melden Sie sich mit den Zugangsdaten (Benutzername und PIN) über das Login zum Online-Banking an. Starten Sie den Aktivierungsprozess in der apoTAN+ App durch Klick auf Aktivieren Sie Ihr Gerät und folgen den weiteren Schritten. Eine Schritt-für-Schritt Anleitung und ein ausführliches Video zur Einrichtung finden Sie auch auf www. FinTS/HBCI auf die VR-Kennung umstellen und/oder einrichten: Tipps und Hilfen zu GLS eBank/Windata, Quicken, VR-NetWorld Software, Starmoney, Moneyplex, Sfirm, Hibiscus, Wiso, Alf-BanCo, Banking 4W (Topbanking), AqFinance (gnucash), Bank X, Macgiro, Pecunia Banking. Tipps zu Apps mit FinTS: Programme auf Tablets, Smartphones und Co. Hilfe zur Fehlersuche in Zahlungsverkehrsprogrammen. HalloNach der grossen Umstellung bei der Apobank musste ich meinen Zugang über WISO Mein Geld neu einrichten.Ich habe die Anleitung Umstellung bei Apobank vom 2. Juni 2020 genau befolgt. Allerdings werden die Anmeldedatennicht akkzeptiert. Siehe Anhang. Die grundsätzliche Funktionalität von App ist das Leisten von mobilen, verteilten elektronischen Unterschriften für Zahlungen, die zuvor.

ApoBank XS2A - DATEV-Community - 18281

StarMoney apoBank Hotline. Wo erhalte ich Hilfe und Support zu StarMoney? Bei Fragen zur Finanzsoftware Starmoney und zum Online-Banking rufen Sie unseren Electronic Banking Service an unter der Telefonnummer +49 211 5998 800 Für den Support der lizenzierten Finanzsoftware StarMoney Business 8 apoEdition und StarMoney Business 9 apoEdition. Die Hotline der Apobank sagt dazu, dass das Verfahren ganz neu eingeführt wurde, aber mit Starmoney funktionieren soll. Hat ApoBank - Hinweise zum Login: fino run GmbH. help.fino.digital › 9000166780-apobank-hinweise-zum- Im Cache. ApoBank - Hinweise zum Login Drucken Geändert am: Sa, 9 Jan, 2021 at 8:09 AM Als Kunde der ApoBank nutzen Sie zum Aufruf der Login-Seite in der. apoBank Online-Banking einrichten - Wir helfen Ihnen dabei! Hier finden Sie alle Anleitungen und Infos für Ihren Einstieg ins Online-Banking zum Download..

Herzlich Willkommen! Diese Seite ist ein Versuch, die von dem bislang ausgebliebenen Apobank-Pfingstwunder betroffenen Kunden miteinander zu vernetzen. Zum Zeitpunk der Einrichtung dieser Seite ist beinahe eine Woche vergangen, und noch immer stehen viele im finanziellen Schatten. Aufgrund der vielen betroffenen sind die Hotlines überlastet und nicht in der Lage, wichtige Informationen mit. ApoBank Aktivierungscode. Aktivieren Sie Ihr Gerät. Scannen Sie die Aktivierungsgrafik aus Ihrem Brief mit Ihrer apoTAN+ App. Wichtiger Hinweis: Achten Sie bei der Einrichtung auf eine stabile Internetverbindung (WLAN oder mobile Daten). War dies erfolgreich, wird Ihnen ein Aktivierungscode angezeigt. Wechseln Sie nun wieder ins Online-Banking ein Aktivierungscode. Bitte geben Sie diesen im. • Favoriten einrichten für schnelleren Zugriff • Alles direkt zur Hand mit dem digitalen Postfach für Ihre Bankdokumente • Profitieren vom umfangreichen Service: Geldautomaten- und Filialsuche mit direkter Navigation zum Ziel, Terminvereinbarungen, direkter Kontakt zur apoBank per Telefon oder Chat. Hinweise: Ihre Daten sind in der apoBanking+ App ebenso optimal gesichert wie bei Ihrem.

Eine ausführliche Anleitung zu den Umzugsarchiven finden Sie in dieser Anleitung. So kann man den Umzug von Hand vornehmen, wenn es mit dem Umzugsarchiv nicht klappt: Bank X-Programm auf neuem Rechner installieren (Downloadlinks für die Versionen 6 bis 7.2 finden Sie über den Link Demoversion rechts auf dieser Seite) StarMoney 13.0 Deutsch: Mit StarMoney haben Sie sämtliche Konten bei verschiedenen Kreditinstituten in einer Übersicht StarMoney 8.0. einfache Bedienung. sehr hohe Sicherheit. alle deutschen Banken. 60 Tage kostenlos testen. 44,91 € einmalig oder 2,49 € monatlich. 10 % Rabatt über optimal-banking. Download-Seiten: StarMoney für privat StarMoney für Unternehmen. 5 Bankingsoftware im Vergleich >>. Aktueller Stand bei HBCI und FinTS . Heute kann man sagen: FinTS hat HBCI als Oberbegriff abgelöst. Die. Anleitungen und Info-Dokumente zu SFirm. Auf dieser Seite haben wir für Sie neben unseren Online-Anleitungen auch unterschiedliche Info-Dokumente als PDF-Dateien gesammelt, wie z.B. einen Kundenleitfaden mit Hinweisen bzgl. der Installation und viele mehr. Darin zeigen wir Ihnen Schritt-für-Schritt, wie's geht Zum Einrichten des HBCI-Banking müssen sie lediglich das Verfahren bei ihrer Hausbank aktivieren lassen. Dies erfolgt entweder auf einer Zweigstelle oder über ein Online-Formular auf der Homepage der entsprechenden Bank. Die Formalitäten und das Zusenden der HBCI-Chipkarte übernimmt dann ihre Bank. Die für das HBCI-Homebanking benötigte.